Seit Jahresbeginn wird der neue DC Tower 1 in der Wiener Donau-City mit Strom der oekostrom AG, Österreichs größtem Anbieter von Strom aus ausschließlich erneuerbaren Energiequellen, beliefert. Das mit 250 Metern Höhe höchste Gebäude Österreichs wurde als "Green Building" mit ressourcenschonenden Maßnahmen umgesetzt. "Unser Motto bei all unseren Hochhausprojekten lautet: Energie mit Vernunft. Das bedeutet Energie nur dann und dort und nur so lange aufzuwenden, wie es notwendig ist. Dort, wo es aber notwendig ist, wollen wir mit einem ökologisch einwandfreien Stromlieferanten den richtigen Partner haben. Die oekostrom AG war hier klar unsere erste Wahl", sagt Thomas Jakoubek, Vorstand der Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum (WED AG), die für den Bau der DC Towers Vienna verantwortlich ist. www.viennadc.at

 

Quelle: immobilien.diepresse.com