Immo-Investor Karl Wlaschek glaubt offenbar an die Zukunft der Mariahilfer Straße: Der Billa-Gründer, der nach dem Verkauf an Rewe ein staatliches Immobilienvermögen aufgebaut hatte, besitzt bereits mehrere Immobilien auf der „MaHü". Jetzt vergrößert ers sein Portfolio mit einem wertvollen Zukauf. Wlascheks Novoreal Immobilieninvest AG erwirbt das Objekt Ecke Mariahilfer Straße 70/Neubaugasse von der Bank-Austria-Immobilientochter Rigel GmbH.

 

 

„Dem Verkauf der Immobilie ging ein zeitlich eng strukturiertes Bieterverfahren im vierten Quartal 2013 voraus, das mit dem Closing Ende Jänner 2014 abgeschlossen wurde", heißt es von der Bank. Der Kaufpreis dürfte laut Kreisen unterlegener Bieter mehr als 40 Millionen € betragen haben. Eine stolze Summe, doch die exponierte Ecklage und die Geschäftsnutzung ergeben eine attraktive Rendite.

 

 

Die Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Bank beim Verkauf beraten, das Bieterverfahren wurde über die Örag Immobilien abgewickelt

 

Quelle: wirtschaftsblatt.at