Die im September 2013 beschlossene Gründung der ÖGNI GmbH ist mit der Bestellung von Ines Reiter als neue Geschäftsführerin abgeschlossen. Reiter war schon seit 2010 - als erste Mitarbeiterin - in der Geschäftsstelle der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) tätig.

 

Reiter: "Für mich ist das die logische Weiterentwicklung der Aufbaujahre. Ich freue mich über die neue Aufgabe und bin stolz für mehr als 300 Mitglieder und über 400 Experten im Sinne der Nachhaltigkeit zu arbeiten."

 

Die ÖGNI GmbH wird zukünftig für die Zertifizierungen sowie die Aus- und Weiterbildung zuständig sein. "Der Schritt war notwendig, da insbesondere die Zertifizierung ein Geschäftsmodell ist und dadurch in einer GmbH besser abgebildet werden kann", erläutert Gründungspräsident Philipp Kaufmann.