Im August sperrt das italienische Label Valentino auf und am Donnerstag wurde Bottega Veneta als neuer Mieter bekannt gegeben. Der Vermietungsgrad der Shopflächen im "Goldenen Quartier" ist laut Signa hoch.

Wiens neue Luxusmeile in der Innenstadt wächst sukzessive: Auf dem von Rene Benkos Signa Holding entwickelten Areal "Goldenes Quartier" zwischen Tuchlauben und Am Hof haben seit Ende Oktober acht Designergeschäfte eröffnet. Als nächstes sperrt das

italienische Label Valentino auf, ab August können sich dort Kunden auf rund 520 Quadratmetern edel einkleiden. Ein neuer Mieter wurde am Donnerstag von der Signa Holding bekannt gegeben: Die italienische Lederwarenhersteller Marke Bottega Veneta wird im Frühjahr 2014 einen 500 Quadratmeter großen Shop eröffnen, der sich über drei Etagen erstreckt.

Der Vermietungsgrad der Shopflächen im Goldenen Quartier ist laut Signa Holding hoch. Was die Nachfrage anbelangt, hieß es gegenüber der APA: "Für die einzelnen noch übrigen Flächen gibt es jeweils

drei bis vier verschiedene Brands, die an den Flächen interessiert sind." Die Grundidee des Goldenen Quartiers sei gewesen, dass es in Wien einen Nachholbedarf im Bereich Luxusretail gebe - auch weil im ersten Bezirk das entsprechende Angebot an Flächen gefehlt habe.

Büro-Nachfrage im ersten Bezirk

In den Etagen über den Geschäften in den Tuchlauben befinden sich Büros. Die Signa Holding geht von einer Vollvermietung bei Fertigstellung aus, da die Nachfrage nach hochwertigen Büros im ersten Bezirk ungebrochen gut sei. Große Nachfrage gebe es auch, was die Wohnungen im Goldenen Quartier betrifft. Wie viele schon verkauft sind, wollte die Signa Holding aber nicht bekannt geben.

Ein weiteres Signa-Projekt befindet sich in unmittelbarer Nähe, am Hof: Dort wird die ehemalige  Länderbankzentrale zu einem Fünf-Sterne-Hotel "Park Hyatt" umgebaut. Dieses wird 143 Zimmer haben, davon 36 Suiten. Die Eröffnung ist im zweiten Quartal 2014 geplant.

 

Usprung: diepresse.com