Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat den Verkauf der von ihr entwickelten "Le Palais Offices" in Warschau mit dem am Freitag erfolgten Closing unter Dach und Fach gebracht. Käufer ist der IVG Warschau Fonds, der gesamte Kaufpreis für die Immobilie betrug 31 Millionen Euro.

 

Die Gebäude befinden sich im zentralen Geschäftsviertel von Warschau an der Ecke Próżna Straße und Grzybowski Platz und bieten auf einer Fläche von 5.300 m² Büros sowie auf 1.300 m² Einzelhandels- und Gastronomieflächen. Über 85 Prozent der Bürofläche sind vermietet, ca. 600 m² sind noch zu haben. Die Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss wurden vollständig vermietet.

 

Das Entwicklungsprojekt umfasste die Restaurierung und Modernisierung der historischen Gebäude sowie die Erweiterung des Komplexes durch einen Neubau. Im Jänner 2013 wurde Warimpex für die Entwicklung mit zwei CEE-Quality-Awards für die beste Büroentwicklung sowie die beste Gesamtentwicklung ausgezeichnet.

 

Quelle: red, derStandard.at, 18.10.2013